Wer kauft Konzert-DVDs?

Ich mach das. Gerade und vor allem wenn es um ihn geht. 😀

Phil Collins

Das Konzert von Kieran Goss steht an und mir kam der Gedanke, wen ich gerne wieder einmal auf einer Bühne sehen wollte. Die Genisis-Tour letzthin war mir zu groß und auch zu teuer. Mal abgesehen davon, dass ich mich erst zu spät entschlossen habe. Bei Phil Collins bin ich dann wie so oft hängen geblieben. Ihn habe ich 1991 auf seiner Tour …Serious Hits – Live in der Frankfurter Festhalle erlebt.

…seriously live

Gott, ist das schon so lange her? Ja, ist es. Ich habe seitdem jedenfalls kein Konzert mehr so genossen und gefeiert wie dieses damals. Mag auch sicher daran gelegen haben, dass ich sehr nahe an der Bühne stehen durfte. Für 2 Tage habe keine normalen Ton mehr von mir gegeben, weil vollkommen heiser. Aller Idealisierung zum Trotz: das waren schon verrückte Zeiten mit einem einzigartigen Menschen und besten Freund. Was er wohl heute macht? Irgendwie komplett aus den Augen verloren….ich sollte mit dem Ausschweifen besser aufpassen…..na ja, jedenfalls musste ich feststellen, dass Phil alleine wohl nicht mehr auf Tour kommen wird. Deshalb habe ich mir aus einer Laune die Konserve angetan, was bleibt einem letzlich auch anderes übrig.

Vermutlich rede ich es mir auch irgendwie schön, die DVD ist dennoch klasse. Richtig geile Musik aus Zeiten, denen ich bisweilen noch nachhänge. Große Teile seiner Lieder kann ich immer noch mitsingen, was ich beim schreiben dieser Zeilen die ganze Zeit eigentlich auch getan habe – die Musik ist laut genug dafür. 😉

Phils Musik war und ist einer meiner Anker. Immer wieder erstaunlich zu erleben, was Musik bei mir aus- oder besser ‚anrichten‘ kann. Es melden sich mit Songs verknüpfte Erinnerungen wieder, schöne und leider auch sehr viel weniger schöne. Ausgerechnet jetzt läuft Seperate Lives (das originale MTV-Video gibt es online leider nicht), was stimmungsmäßig gerade dann doch zu viel des Guten ist. Ich bin müde und sollte ins Bett, genug in Nostalgie und Wehmut gebadet.

 

 

Nachtrag 27-Feb-2008 (08:06 Uhr):
Warum bleibe ich eigentlich immer wieder an diesem Song hängen? Auf der Herfahrt heute morgen sind mir die gestrigen Erinnerungen, allerdings nicht ohne Widerwillen erneut in der Kopf geschossen.

@Du weißt schon wer
Nach 20 Jahren ist der Groll eigentlich abgeklungen, dennoch hoffe sehr Dir erging es einmal ähnlich:

[youtube]hfF5_-iiEDY[/youtube]

So, nun ist es gut mit den bösen Erinnerungen. *wegwisch*