Google ChatBadge

Mehr als Versuch, habe ich Googles ’neue‘ ChatBadge in mein Impressum hier eingebaut. Falls mal jemand auf die schnelle chatten möchte. Das funktioniert alles ohne einen extra Messenger installieren zu müssen.

Messi

2 Gedanken zu „Google ChatBadge

  1. Bisher ergaben sich hierüber 2 neue leider nur kurze Kontakte und eine länger verschollene Bekannte hat mich wieder gefunden. Insofern hat es sich schon gelohnt.

    Die Handhabung ist etwas sperrig, wenn man wie ich nicht mit dem Google-Talk schreibt, ich nutze stattdessen den MultiMessenger Pidgin. Klickt jemand auf das Applet hier, erhält man einen Link in einem Pidgin-Infofenster, der auf eine Google-WebSeite führt, die dann wiederum ein Applet startet. Das funktioniert soweit fehlerfrei, wenn man sein NoScript und die Cookies unter Kontrolle hat, sehr gut und auch schnell.

    Über diese Abo-Funktion bei Kommentaren habe ich mir noch keine Gedenken gemacht. Das baue ich gleich ein. Auch hier erneut vielen Dank für den hilfreichen Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.