555.000645.000 km

Angesichts dessen, dass das kleine Schwarze bald die 200.000 km Grenze überschreitet, habe ich mir heute Morgen eher unabsichtlich Gedanken darüber gemacht, wie viele Kilometer ich überhaupt schon im Auto zurück gelegt haben könnte. Die Rekapitulation beginnend von meinem ersten Auto, welches sich am Tage der Führerscheinprüfung schon vor der Tür befand, war nicht ganz so einfach. Soweit mich mein Erinnerungsvermögen also nicht trügt:

  • VW Derby L ~45.000km
  • BMW 316i ~25.000km
  • Ford Escort XR3i ~35.000km
  • VW Sirocco GT ~45.000km
  • VW Passat L ~15.000km
  • VW Jetta LS ~30.000km
  • Opel Astra Combi ~80.000km (*)
  • Opel Zafira ~5.000km
  • Opel Corsa Eco ~160.000km
  • geschätzte ~5.000km für Fahrten mit fremden Fahrzeugen von Freunden und/oder Bekannten
  • geschätzte ~200.000km für Dienstfahrten/Fahren in den verschiedenen Jobs

macht in Summe:  ~645.000km *öhm* 😯

Wenn ich grob rechne, dass die Autos im Schnitt 8 Liter/100km verbrauchten, habe ich im Laufe meiner 29 Straßenjahre nun schon ~51.600 Liter Kraftstoff in die Luft geblasen. Ist das ein haufen Zeug. Ich mag gar nicht drüber nachdenken, was das umgerechnet in DM/Euro ausmacht. *schauder*

[Bild © Stihl024 / www.pixelio.de]

(*) Nachtrag:
Den hatte ja ganz vergessen.

2 Gedanken zu „555.000645.000 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.