180

Ich spiele Bristol-Dart mit Freude und Spaß an der Sache. Leider schaffe ich es nicht mir eine anständige Dartkneipe in Wiesbaden zu suchen und dort wieder regelmäßig zu spielen. Zeitmangel und Bequemlichkeit sind keine wirkliche Hilfe dabei. Zur Entspannung und auch so habe ich mir daher ein feines Board ins Büro gehängt. Das hilft es mir mich neu zu sortieren, bei bestimmten Problemen ist recht entspannend und lösungsfördernd sich mal kurz auf das Dartspielen zu konzentrieren, manchmal auch einfach nur so zum kurzfristigen Ablenken. Anfangs kamen einige Kollegen sogar für ein paar Pfeilchen vorbei, mittlerweile bin ich fast nur noch alleine am Brett.

Heute wollte ich mich um die angefangene Umkonfiguration unserer Avaya-Telefonanlage kümmern. Eine staubtrockene und vor allem konzentrations-zermürbende Arbeit, weil ich Großteile der Anlage selbst erlernt habe und doch immer wieder auf die übele Programmhilfe des Configtools angewiesen bin. Was an der Hilfe übel ist? Wenn man bei Aktualisierungen schlichtweg die Hilfen anzupassen vergisst und sie auf dem Stand von vor den diversen Updates lässt, es aber auch nichts Aktuelleres gibt wird eine Hilfe irgendwann zum Hemmschuh und Ärgernis. Sicher kann ich den Service anrufen, doch das kostet Geld und vor allem auch Zeit. Ich will das aber selbst können, zumal ich weiß das ich es kann. *ehrgeiz*

Ich also heute Mittag nach 2 Stunden mehr oder weniger erfolgreichen bosseln am Ende meiner Gedanken, es ging kurzfristig rein nichts mehr. Kaffee! Dann ein wenig Smalltalk mit den Kollegen, Nackenmassagen gegeben, weiter gequasselt, die Sonne und das warme Wetter im Büro genossen und dann ging ich ans Brett um eine gemütliche Runde 501 mit mir selbst zu spielen. 15 Min Pause und dann weiter machen, so der Plan. Dann passierte mir bei der 2.Aufnahme das:

180 - good darts

Ich schwöre, ich habe die Darts nicht gesteckt, sondern alle sind in einer Aufnahme völlig alleine geflogen, korrekter Abstand (2,37m weit weg und BullsEye 1,73m vom Boden) und alles. Mein erster onehundredandeighty (180 – 3 Mal Trippel 60) seit ich Dart spiele (mehr unregelmäßig und wenn ich die Unterbrechungen außen vor lasse, nun schon ~6 Jahre).

Anyway:
[youtube]VcOgcdZZeyA[/youtube]

perfekt game!