Wunderkomisch

Meine Bürozahnbürste ist fertig, also weg damit. In der Mittagspause zum DM um die Ecke, den ich seit S. nicht mehr bei uns ist, tatsächlich zum ersten Mal wieder aufsuche. Kaum zu glauben, vorher waren wir mindestes einmal die Woche dort. 😉 Überhaupt, warum müssen alle Frauen und Mädels aus der Umgebung scheinbar immerzu in den DM laufen? Was machen die nur immer da? Unglaublich was da mittags los ist, so auch heute, ein irrer Betrieb und die Kasse richtig voll. Ich muss aber rein, die Borsten der Zahnbürste sind nicht mehr gerade, das kann ich nur sehr schlecht ab.

Beim schlendern durch die Regale, ich weiß mal wieder nicht wo die Zahnbürsten stehen, zudem räumen die hier auch immer wieder die Regale um, da kann ich mich nur verirren, laufe ich an einer Gruppe von 4 Schülerinnen vorbei, die sich verschwörerisch vor dem Fach mit den Gesichtscremes versammelt haben. Ich schätze die Mädels auf etwa 13. Im Vorbeigehen schnappe ich diese Sätze auf (sinngemäß und zum besseren Verständnis aller nicht in hessisch):

  • Mädel 01: Ei, die Creme ist voll cool.
  • Mädel 02: Ja, voll cool.
  • Mädel 03: Ja genau, bei RTL sagen die, das die voll was bringt.

Das ist der Zeitpunkt, an dem ich meine Schritte verlangsame und mich völlig unnötig an einem Regal aufhalte. Ja, ich muss will lauschen.

  • Mädel 04: Echt?
  • Mädel 03: Ja klar, ist auch im RTL dauernd zu sehen.
  • Mädel 01: Die kaufe ich jetzt.
  • Mädel 02: Lässt Du mich dann auch mal probieren?
  • Mädel 01: Klar.
  • Mädel 04: Meint ihr wirklich das hilft?
  • Mädel 02: Klar, ganz bestimmt.
  • Mädel 03: Ich glaube auch, ganz sicher.
  • Mädel 01: Ei, glaubst Du ich habe echt Lust in 10 Jahren in den Spiegel zu schauen und wie meine Mutter auszusehen?

Zu diesem Zeitpunkt nahm ich auf dem meinen Weg wieder auf, in der Hoffnung meine ohne Zweifel breites Grinsen wird von meinem Schal gut verdeckt. Auf der anderen Seite ist es erschreckend, was Werbung anrichten kann.

[Bild © Knipserlein / www.pixelio.de]

4 Gedanken zu „Wunderkomisch

  1. Moooment, also DU warst nie im DM…Nur für’s Protokoll: du hast entweder draußen gewartet oder dir deine Kalorienbomben vom Bäcker oder lecker Futter vom Thai geholt 😉

    Wofür wir die ganzen Kosmetika brauchen… hmmm… schau dir nochmal die Fotos von dem alten Mann an, die ich gemacht hab 😉 Sowas passiert, wenn man drauf verzichtet *wegrenn* *duck* 😉

  2. @sanna
    *hmpf* Ich war aber auch mit drinnen, oft genug jedenfalls. …… Der Hieb war nicht nett. Du kannst rennen (eh nur 5 Meter bis die Puste weg ist), aber Du kannst nicht entkommen. 😉

    @FrauÄhrenwort
    Muss wohl so sein.

  3. Ja, so ein DM ist halt der Elektronikmarkt für Frauen. Sozusagen der OBI unter den Drogeriemärkten. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.