Newton Faulkner

Manche Telefonkonferenzen sind langweilig und überflüssig, gerade und besonders wenn man mit dem Thema so rein gar nichts zu tun hat und nur teilnehmen muss, weil es evtl. in mein Gebiet ausstrahlen könnte. Der schier ideale Zeitpunkt um Baldrick mitzunehmen und mal in Ruhe zu prüfen, warum das Ding so voll ist. *öhm*

Die Tage hatte ich bei einem sehr langwierigen Hotlinecall (klick 01klick 02) schon mal angefangen mich grob durch die Musik zu arbeiten. Dabei fand ich doch tatsächlich ein Eros Ramazotti Album, weiß der Geier wie das da drauf kam. Ich habe einige Sachen gefunden, die ich noch gar nicht gehört habe und einige Scheußlichkeiten kaum gefunden flugs wieder entfernt. Das ist wie mit einer Handtasche, je größer das Ding ist, umso mehr wird mitgenommen. Nun ja, beim umgraben finde ich die ein oder andere Scheibe, die mir so gar nichts sagt. Da sitze ich also mit dem Laptop bewaffnet, Baldrick und einem Ohrhörer in der Ecke, folge dem Call mit dem anderen Ohr und höre ihn:

[youtube]rjT86g9gTKk[/youtube]

[Newton Faulkner – Treadrops / live cover]

Und falls Youtube mal wieder Zicke spielt und das Einbetten verweigert: klick

Sicher ist er wieder etwas spezieller und irgendwie auch wieder ein typischer Künstler für mich. Die Platte ist dennoch klasse und nicht nur wegen dem tollen Cover von Teardrops, sondern auch wegen Sachen wie diesen hier:

[youtube]OOj8lyiGCmg[/youtube]

[Newton Faulkner – Feels like home]

Und falls Youtube mal wieder Zicke spielt und das Einbetten verweigert: klick

[youtube]p8XDI7iXGTI[/youtube]

[Newton Faulkner – I need something]

Und falls Youtube mal wieder Zicke spielt und das Einbetten verweigert: klick

Das ist Musik wie sie für mich sein muss, unverfälscht, pur, stellenweise etwas unrund, leicht ungeschliffen, kantig, nicht perfekt, aber voller Charme und mit noch mehr Herz. Künstler die solche Musik machen lieben das was sie tun und nicht was sie damit verdienen. Zumindest in meiner Vorstellung. Er ist klasse und es konnte auf der Heimfahrt nicht laut gehen.

newton_faulkner_hand_build_by_robots

3 Gedanken zu „Newton Faulkner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.