ab sofort gruen

Nachdem die beste Tochter von allen eine Katastrophe erlebte, trat ich ihr wunschgemäß mein Centro ab. Bei mir ist es nun überraschend schnell ein Nokia E71 geworden. Das iPhone war wirklich sehr verlockend, schon wegen der Anbindung an das PowerBook. Ebenso wie die eigentlich überzogenen Kosten, verleitete mir das Verhalten des Namensschildträger den Umstieg. Der hatte absolut keine Lust sich etwas Mühe mit mir zu geben. Ok, es war 30 Minuten vor Ladenschluss, doch ist dies kein Grund sein Dasein als Verkäufer derart eklatant zu vernachlässigen. Vielleicht hatte er auch einen ganz schlechten Tag, dafür kann ich aber nichts. Somit bin ich gestern nach über 15 Jahren magenta farbener Mobilität zu e-plus gewechselt. Der Mensch dort trug zwar kein Namensschild und keine CI-kompatible Kleidung, hatte aber richtig Lust mir was zu verkaufen, obwohl oder gerade weil es 20 Minuten vor Ladenschluss war. Das und seine kompetente Beratung fand ich richtig gut.

Es wird ein echter Akt werden, bis ich meine neue Nummer intus habe. Die eigene Handynummer nicht auswendig zu kennen hatte ich bei anderen Personen häufig als amüsant empfunden, mir selbst ist es gerade total peinlich. Hoffentlich fragt mich jetzt keiner die nächsten Tage. Das ich die alte Nummer vorerst nicht mitnehmen wollte, kann ich mir indes auch nicht erklären.

Ein weiteres Problemchen wurde mithilfe des iSync PlugIns von Nokia binnen weniger Sekunden gelöst. Das E71 ist völlig problemlos am lokalen Adressbuch und an den Terminen angekoppelt und synchronisiert die beiden PowerBook-Sourcen überaus fix und quasi im Vorbeigehen via Bluetooth. Da braucht es höchstens noch separaten Lösungen wie Missing Sync oder eins der anderen verfügbaren leider kostenpflichtigen PlugIns zum Sync der SMS, Mails und anderen medialen Inhalten. Doch auch dafür gibt es ggf. noch eine Lösung, der Nokia Multimedia Transfer, das Tool schaue ich mir ggf. später an.

Das Nokia iSync-PlugIn bringt das PowerBook auch bei, mithilfe des E71 und Bluethoot ins Internet zu können. Dank eines volumenunabhängigen Vertrages erübrigt sich somit auch die ansatzweise erwogene Anschaffung eines USB-Surfsticks, für die Aufrechterhaltung der kommunikativen Mobilität. Die mobile E-Mail klappt auch prächtig. Hach einfach nur schön, es sind gerade eine ganze Reihe von kleinen Problemchen gelöst. Eigentlich müsste ich der besten Tochter von allen danken, doch sie schmerzt der Verlust von scheinbar recht vielen Bildern und Daten gar zu sehr. Sicherlich wird sie nun häufiger die Daten sichern, was ja zuvor trotz väterlicher Empfehlung nicht so wichtig war. Lernen schmerzt nun leider manchmal.

Ein wunderbares Wochenende Euch allen, trotz des doofen Wetters.

6 Gedanken zu „ab sofort gruen

  1. Na dann viel Spaß mit dem kleinen mobilen Alleskönner!
    Du wirst lachen, ich habe seit neun Jahren ein und dieselbe Handynummer, habe mir diese aber bis zum heutigen Tage nie merken können / wollen.
    Wozu und wie auch, ich rufe mich ja so selten selber an.

  2. Von T-Mobile zu ePlus? Witzig.
    Nungut, als Privatkunde war ich mit ePlus immer zufrieden. Auch die Hotline ist super geschult und freundlich.

  3. Witzig wird es wohl erst werden, wenn mal ein Problem zu lösen ist. 😉 Ohne einem Klischee gerecht werden zu wollen, beim T hat wohl jeder schon wie auch ich einschlägig negative Erfahrungen mit einem Call-Ccenter machen müssen. Insofern hoffe ich sehr, dass es bei e-plus wird anders laufen wird. Der Anfang war zumindest schon mal nicht schlecht.

  4. Glückwunsch zum neuen Handy! Das kann ja wohl so ziemlich alles?!
    Frauenfrage: Und welche Farbe hat es? *breitgrins*

    Einen schönen Wochenstart!

  5. @Hoheit
    merci. Leider nur schlichtes, langweiliges, grau-mattsilber. Gleichfalls einen guten Anfang für die Woche.

    @Silencer
    Japp, so habe ich das auch verstanden. Ich bezog das „Witzig“ eher auf die Hotlines, die bei dem T bisweilen sehr anstrengend sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.