Elektrosmog

Frage: Kann elektrischer Strom riechen?

Antwort: Ja, er kann. Jedoch bedarf es der Hilfe eines geplatzten Kondensators auf einem Main-Board, welches wiederum in einem PC streckt, den man just sowieso plante zu reinigen. Verdichtete Staubflocken, sich drehende Ventilatoren und verstopfte Wärmeleitlamellen vertragen sich auf Dauer nicht sonderlich gut.

Nun hat es also den kleinen Media-Server doch heimgesucht, das Problem eines geplatzten Kondensators. Ruhe sanft und stinke bitte woanders weiter. Dank Altbeständen an Hardware (Regel: Der kluge Mann entsorgt nichts an funktionaler Hardware, es lohnt sich – irgendwann) und etwas Zeit war es schnell wieder im Netz. Fast hätte ich das olle Board vor kurzem entsporgt, aber nur fast.

4 Gedanken zu „Elektrosmog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.