Postkartenwichteln – Stöckchen

Ist das hier überhaupt ein Stöckchen? Egal, bei Tonari galt es Postkarten (noch ein klick) zu wichteln. Die Absicht dahinter war und ist, außer der täglichen Werbung und anderer unerwünschter Post auch mal etwas überraschend angenehmes aus dem häuslichen Briefkasten zu fischen. Selbst habe ich es heute leider nicht zum Briefkasten geschafft, weil kurz vor zu Hause ein Bagger auf der Strasse unbedingt noch Fahrübungen machen musste. #grmpf

Somit war die Gattin schneller und für mich muss der olympische Gedanke herhalten.

Postkartenwichteln

Herzlichen Dank für die schönen Karten und die netten Texte, eine Karte war sogar gedichtet. Nun schäme ich, dass ich mich auf meinen Karten so kurz gefasst habe. Ich schreibe nun mal mit der Tastatur besser und mehr als von Hand, aber das hatten wir bei Tonari bis hin zur Peinlichkeit schon ausreichend geklärt.

@Tonari
Ich mag tatsächlich keine Katzen, aber ob ich sie deswegen gleich zum Vertreter Münchhausens machen würde, weiß jetzt ich nicht.

@bonafila
Deine hangemalten Karten sind eine Schau und fanden auch bei meinen Mädels großen Anklang. Ganz ehrlich, mit dem Talent könntest Du sogar geschäftlich tätig werden. 💡

@unbekannte
Die dichtende Bayerin werde ich auch noch finden.

26 Gedanken zu „Postkartenwichteln – Stöckchen

  1. Oh man, jetzt bin ich aber erleichtert. Schien doch irgendwie dein Briefkasten einen unsichtbaren Postkarteneinwurfschutz zu besitzen 🙄
    Und ja, Bonafilias Karten sind zum Neidischwerden toll.

  2. die dichtende Bayerin könnte die freidenkerin sein – tipp ich mal so ins blaue hinein 😉
    schön, dass du keine Grube buddeln musstest 😀

  3. @rene
    willkommen auf thatblog . Danke für den Tipp. Ich war schon drauf und dran zu buddeln. 🙂

    @tonari
    joah, ich bin auch nun zufrieden und ich bekomme Spaß dran. 😉

  4. *grübbel* – hätte ja sein können, aber witzig ist, dass Tonari ja einen Tipp geben könnte 😉

    PS.: hab dich jetzt gefeedet, es liest sich gut hier 😉

  5. @bonafilia
    Das stimmt, ich habe jede Menge frisches Futter für das Feedmonster. 🙂

    @DeserTSorM
    Weil das nun mal so ist. Mach doch einfach noch ein Stöckchen. Das ist witzig und ich bin schon auf die Reaktion der „anderen“ Empfänger gespannt. Mit der Hand zu schreiben ist toll, wenn man es kann oder wieder lernt. 😳

    @Renee
    merci fürs feeden und fürs Kompliment. :oopps:

    Ich bin an Deinem Blog und an den Bildern ebenso hängen geblieben. Ich knipse nur und habe beileibe kein Motivauge wie Du. Ich habe es auch schon gesehen, dass die 365 nun schon zum 2.Mal machst. Deine Alben sind interessant und schön zu betrachten.

  6. N Abend!

    Also ich hab mich jetzt mal durch die Teilnehmer durchgeklickt *g*
    (Ja, ich hab definitiv zu viel Zeit… oder muss mich zu sehr von diesem blöden Tag heute ablenken)

    Anhand von Impressen und Wetterberichten habe ich im Ausschlussverfahren herausgearbeitet, wer es denn nun sein könnte. Ich habe zwei Favoriten und eine dritte Möglichkeit.

    Willst du sie wissen oder dich selbst durchklicken? Mal überall reinzuschauen lohnt sich echt, auch wenn mich bei Renee Spinnen angefallen haben (naja, nicht ganz… aber die sehen so echt aus, als würden sie gleich aus dem Bildschirm krabbeln) 😉

    Liebe Grüße und ne gute Nacht
    Axy

  7. @Axy
    *lol ich würde es begrüßen, Deine Ermittlungsergebnisse zu erfahren. Ich selbst muss zugeben, habe es bisher versäumt und hatte es mir eigentlich für morgen vorgenommen. #bettel

    @tonari
    nichts verraten bitte, ich komme schon dahinter. 🙂

  8. Okay 🙂

    Tonari und Bonafilia sowie die Freidenkerin und Renee (und dich selber) konnte ich ja schon ausschließen, blieben noch 14 potentielle Kandidaten. Zwei Damen lassen sich eindeutig Bayern zuordnen… vorausgesetzt sie haben das Wetter ihrer Stadt und nicht ihres Urlaubsorts in die Seite eingebaut.

    Also komme ich zu dem Schluss, mpmmmmfmmfmm mpmmppmffpppmpp Pfmppffmmfmppmpmmmpfffmpmpp mpppppfmpfppmppmpmmpppff fmpmppfmfmpfpmfmfffmmmmfmfp mfmfmffmp ppfmpmmpppff mpfmmmpppfmpmmmfmmfmpmfffmmmmfmfp mfffmmfmp.
    (kennify 😉 )

    Liebe Grüße
    Axy

  9. Oh danke ! 🙂
    endlich hast du mich erlöst aus meiner Neugierde von wem sie war..
    Nochmals ein herzlisches Danke für die nette Wichtelkarte und Grüsse.
    Von mir aus kann das irgendwann gerne wiederhohlt werden..solch eine Aktion:-)
    Liebe Grüsse..
    Elke

    Was für ein cooler Header..Gefällt mir total.

  10. @Elke
    Willkommen auf thatblog und bitte gerne. 🙂

    Ich hätte gegen eine Wiederholung des Wichtelns auch nichts, daher habe ich einfach weiter gemacht und 3 weitere liebe Blogger aus meiner Nachbarschaft bedacht. Die Reaktionen waren überaus positiv. 😆

  11. off topic: danke 😉 der Kater ist auch schon im zweiten Jahr seiner 365 Tage 😉 und meines habe ich in ein paar Wochen abgeschloßen und überlege schon mit welchem Thema ich das nächste konsequent durchführe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.