Shorties 41

  • Eine Bekannte hat uns von einem Frühstückskino in Bremen erzählt, welches jeden Sonntag um 11.00 Uhr stattfindet. Eine lustige Idee wie ich finde. Nur schade, dass es so weit weg ist um mal eben hin zu fahren.
  • Die Tastaurkombination „STRG+V“ unter Windows in Firefox bringt mich noch mal zum Wahnsinn. Bestimmt 10 Mal am Tag treffe ich unabsichtlich beim schreibwuseln das „B“ anstelle dem „V“, was unmittelbar die Chronik von Firefox in der Sidebar öffnet und eben nicht den Text aus der Zwischenablage an das anvisierte Feld einfügt. So flexibel Firefox auch ist, es gibt wohl keine Möglichkeit bestimmte Tastaurkombinationen abzuschalten oder zu verbiegen.
  • Man kann doch zuviel Obst essen. Derzeit kann ich Brombeeren, Erdbeeren und Himbeeren in Rohform nicht mehr sehen, geschweige denn schmecken. Quark oder Joghurt, das reicht. Dafür bin ich jetzt wieder auf Apfel und Banane. *hmpf*
  • Die Gattin lies sich kürzlich zu einem Ausflug nach Heidelberg überreden. Bummeln und shopen in einer fremden Stadt. #spannend
  • Kürzlich zum ersten Mal im Leben selbst eine DVD-DL (= Double Layer mit 8,4GB anstatt 4,7GB) gebrannt. Zu meiner Schande wusste ich bis dato nicht, dass Thoas ja auch DL brennen kann. Mehr als 2-fach habe ich mich aber nicht getraut, nachdem er bei 8-fach 2 Rohlinge hintereinander verbrannt hat. Hat jemand Erfahrungen mit DVD-DL Rohlingen und kann welche empfehlen? Versucht habe ich es mit Verbatim, 8,4GB ’nur‘ 2-fach zu brennen ist öde langsam.
  • Die Gattin mag die mitteldicken Decken wieder auf den Betten haben, obwohl der Kalender noch Sommer sagt.
  • Ich weiß, ich hatte noch eine original verpackte SD-Card, ich weiß es, nur wo weiß ich nicht mehr. Nebenbei, wieso eigentlich noch original verpackt und wenn ja, was macht die bei uns zu Hause?
  • extrem wichtiger Nutzungshinweis: Eine über längere Zeit genutzte Tastatur sollte nie auf dem Arbeitstisch mit Dosen-Pressluft ausgepustet werden, sondern immer am offenen Fenster oder gleich auf einem Balkon. Nie, hörst Du, NIE!

    Es ist unglaublich wie sich im Inneren einer Tastatur Massen von Krümeln und sonstiges Kleinzeugs ansammeln kann, obwohl ich persönlich penibel drauf achte, dass mein Handwerkszeugs stets sauber bleibt. So peinlich.

11 Gedanken zu „Shorties 41

  1. mitteldicke Decken? das bedeutet ja, dass ihr auch dünne und dicke Decken habt … das ist aber ein bisschen außergewöhnlich 😀

    Ich such verzweifelt auch eine SD-Karte bei mir = Virus der verschwundenen SD-Karten?

  2. @Andrea
    Ja, ähm, wir haben quasi 3 Decken, die Dünne und die Mitteldicke. Mittels Druckknöpfen lassen sich die Dünne und die Mitteldicke dann zu einer ganz Dicken vereinen. Die Gattin ist eine echte Frostbeule par excellence . 🙄

    Ich habe keine Lust mehr nach dem Ding zu suchen, die versteckt sich zu gut. Ich wette wenn ich die Neue habe, kommt sie raus. Blödes Ding. 😮 😡

  3. Ich bin auch Frostbeule und deshalb habe ich das ganze Jahr das dicke Plumeau aufgedeckt 😀

    Die Dinger sind aber auch klein! Ich habe gesehen, dass es inzwischen 16 GB-Karten gibt 😯 sowas muss ich haben …

  4. Thema Browsernerv: Der Nokia-Browser auf meinem E71 nimmt das Fertigstellen eines Blog-Kommtars in ca. 30% aller Fälle zum Anlass, das aktive Fenster einfach mal zu schließen. Besonders schön, wenn ich mich gerade wieder richtig über Malte Welding aufgeregt und vergessen habe, den Text sicherheitszukopieren. Hach. Vielleicht manchmal auch gut so.
    Thema Heidelberg: Wart ihr eventuell im Cafe Rossi? Falls nicht, wäre das mein dringender Tip für’s nächste Mal.

  5. @Andrea
    hmpf, nur unter Protest ginge das bei uns.

    Ich darf keine neue Karte kaufen, ich soll erst die Andere finden. Das Leben ist hart. 🙄

  6. @Muriel
    * Browser: I see. 🙄

    * Heidelberg: Wir waren noch nie dort, insofern ist der Name des Cafes vorgemerkt. merci. 🙂

  7. Gibt es wirklich keine Addons, mit denen du die Shortcuts in Firefox abändern kannst? Letztendlich gibts da doch unendlich viel. Naja, fast unendlich und mit unterschiedlicher Quali. Ich hatte mal was, um mir Seiten zu sperren, auf die ich nicht mehr drauf wollte… nur seit dem neuen PC nicht mehr und ich hab den Namen vergessen 🙄

    Zur SD-Karte: Laut Muphys law findest du die SD-Karte aber erst, wenn du die Neue gekauft hast. Und nu?

  8. @Axy
    Ne, es gibt keine Möglichkeiten Shorts-Cuts in Firefox umzubiegen, oder einzeln abzuschalten. Muss ich mit leben und immer wieder über die inkorrekte Platzierung ärgern. 🙄

    Meinst Du BlockSite: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3145 ?

    Erst wenn ich Murphy gefunden und gefragt habe, nehme ich Geld in die Hand. Derweil klaue leihe ich mir die SD der besten Tochter von allen. 😉

  9. Das könnte es sogar gewesen sein, funktioniert beim aktuellen Fuchs jedoch leider nicht…

    Aber duuuuu….
    das hier klappt bei mir (Firefox 3.5.2 auf Vista):
    http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig
    Extras -> Tastenkürzel anpassen -> Lesezeichen Strg+B deaktivieren
    Ist bei dir was anders?

    P.s.: Praktisch, so ne Tochter zu haben *g*

  10. @Axy
    *waah Du bist klasse, das AddOn funktioniert. Ich war auf „Shortcut“ und „Keyboard“ fixiert. Da sieht man mal, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Vielen lieben Dank Axy. 😀

    Nachtrag: gefunden hatte ich immer das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1537, ‚Dein‘ AddOn ist in der offiziellen Firefox-Liste, die ich immer durchsuchte gar nicht aufgeführt. *hmpf*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.