Segen und Fluch

Schöne neue Technik, heutzutage kann man unglaublich viel, über noch unglaublich noch viel in Erfahrung bringen. Ganz besonders angetan bin ich gerade von der Sendungsverfolgung bei den Paketdiensten. Diese wollen den interessierten Kunden auf dem Laufenden halten, was gerade mit seinem zukünftigen Eigentum denn genau passiert, wo es gerade herum fährt oder liegt, ob es ver- oder schon oder geladen ist, an welchem Ort in der Republik es sich gerade aufhält und wie lange schon. Dann gibt es irgendwo Lageristen, die das Wohl des Kunden mittels eines Barcodescanners in der Hand halten. Der Lagerist weiß, dass es der neue Eigentümer gleich sehen kann, dass er das Päckchen gerade vor sich hat. Freude strahlend drückt er auf den Knopf, es gibt eine Abfolge von Pieptönen und sein Werk ist getan.

Dabei juckt mich das einen feuchten Kehricht. Mensch, fahrt das Ding endlich hier her und hört auf das Paket durch die Republik zu schaukeln. Auto auf, einladen, herfahren, abgeben. So schwer ist das doch nicht. Diese blöden WebSeiten mit den Informationen zum Status ihre Pakets machen nur kirre. #bomben_und_granaten

Warten auf das Paket

Normalerweise macht es mir nichts aus, auf etwas zu warten. Doch das hier ist ein lang gehegter Wunsch. Es kann also gar nicht schnell genug gehen. 8)

21 Gedanken zu „Segen und Fluch

  1. Moment – Du hast schon einen tragbaren Rechner, eine Zeitkapsel, einen Mp3-Player… welches Apple-Produkt ist denn da unterwegs?

    Oder schippert da jetzt am Ende doch eine PS3 auf W-Stadt zu?

  2. jawollja PS3 😀 😈 *humba-humba*

    Insider: Ich liebäugle tatsächlich mit einem iMac. Doch das würde heuer inakzeptable ehetechnische Konsequenzen mit sich ziehen. 🙄 Also ist er auserkoren, das neue Sparziel für 2010 zu sein. #hibbel

  3. @piri
    😉 halb so wild, ist doch nur Technik. Wie geht es dem iPhone?

    ob er es heute noch schafft? #hibbel #hibbel

  4. @DeserTStorM
    Ist das lokale Zentrum für die Gegend, heißt halt so. Tapfer sein … Du hast vielleicht Nerven. 😀 #hibbel

  5. Gott gib mir Geduld – aber flott! 😉

    Erfahrungsgemäß könntest du die Wahrscheinlichkeit, dass es heute noch ankommt, ordentlich erhöhen, indem du das Haus für ca. 10 Min. verlässt, in denen auch sonst (incl. etwaiger annahmewilliger Nachbarn) niemand erreichbar ist.
    Ich drücke natürlich Daumen, dass es auch ohne solche Tricks klappt und du heute auch noch auspacken kannst. 🙂

  6. *ARGH* Das Paket liegt ab morgen 11.00 Uhr in der Postfiliale. Verdammte Hacke, ausgerechnet jetzt, verfluchte Scheiße. 🙁

  7. @Katja
    Hätte schön sein können. Diese Sendung-wurde-umgeleitet Mist geht mir so langsam richtig auf den Wecker. Immer wieder muss ich in diese bekloppte Postfiliale um die Sachen doch wieder abholen. Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Ach und in Sachen Feedback: Post bleibt Post. Bis dort einer auf eine simple E-Mail antworten will, kommt die Bahn pünktlich.

  8. Oh eine PS3!!
    Das war mein erster Gedanke als ich Deinen Beitrag in meinem Feedreader las. Bis ich dann Deine Antwort auf Silencers Kommentar gelesen habe. Würde mich freuen mit Dir mal online zu zocken!

  9. @AndiBerlin
    Ich melde mich bei Dir, sobald ich soweit bin. 🙂 Bin seit 8 Jahren nicht an einer PS-Steuerung gewöhnt, es dauert sicher etwas.

    Welches Spiel schwebt Dir vor? Mitgekauft habe ich mir erst einmal Unchartet 2 – Among Thieves und Battlefield-Bad Company (letzteres muss sein). Die Auswahl an verlockenden Titeln ist so riesig. *humba-humba*

  10. Ruediger, die Liste meiner Mehrspielerfähigen Spiele kannst Du auf meinem Blog einsehen.
    Ich bin seit geraumer zeit am überlegen ob ich mir Battlefield Bad Company zulegen soll oder nicht. Bin auf Deine Erfahrung zu dem Spiel gespannt.
    Und Uncharted 2 rockt wie Sau. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, das so gut Wasser darstellen kann. Das Spiel, die Story und die Grafik… da stimmt einfach alles. Das wird Dir wirklich gefallen, da bin ich mir sicher.

  11. @AndiBerlin
    Die Liste schaue ich mir an, merci. Auf Unchartet bin ich schon sehr gespannt. Ich spiele BF2 seit es draußen ist, das ist BF-BC fast schon Pflicht. Endlich freue ich mich auch auf das neue BF-1943, das sehr bald kommt.

  12. Glückwunsch zu dieser Investition! Ich war auch richtig erstaunt, als ich zuletzt mal wieder in meinem Laden war und gesehen hab, dass die PS3 mittlerweile relativ günstig zu haben ist. Also, viel Spaß damit!

    Nächstes Jahr bekomme ich auch meinen iMac, ganz sicher.

  13. Andrea, nicht wenn das Paket wirklich zur Postfiliale geht.
    Bei mir ist es zumindest so, das der Postbote generell das Paket nicht abliefert, unter dem Vorwand ich sei nicht zu Hause gewesen. Erst Abends fertigt er dann die Benachrichtigungskarten an, die dann am darauf folgenden Tag mit der normalen Briefpost in meinem Briefkasten landet.
    Das sind dann zwei bis drei Tage (es waren auch schon mal vier), die ich so länger warten mußte bis ich mein erwartete Ware bei der Post abholen konnte.
    Und auch wenn ich weiß das das Paket in meiner Postfilliale (die tragischer Weise nur auf der anderen Strassenseite ist) liegt, bekomme ich das Paket wirklich nur gegen die Benachrichtigungskarte ausgehändigt. Aber bis ich die bekomme, dauert es halt, wie erwähnt, drei bis vier Tage.

  14. @Andrea
    Heute mittag geholt und dirket am PC-Monitor angeschlossen. *humba-humba*

    @Semmy
    Jupp, das Angebot für 238€ konnte ich nicht mehr stehen lassen. Dann noch die Steuerrückzahlung, eine Gattin in Erlaubnislaune …(intuitiver WAF) *hachz* 😆

    Kommt Zeit – kommt Mac. 😉

    @AndiBerlin
    Der Fahrer es schon in der Filiale abgegeben, insofern konnte ich sie heute kurz vor Toreschluß noch schnell holen. Dafür hat der Lieferant des Adapters (HDMI => DVI) gepatzt und ich bin heute mittag noch im Blödmarkt (*schucker*) herum. Nun läuft sie und es ist klasse. Wie erwartet muss ich mich erst wieder an die Steuerungen gewöhnen, der Controller mit seinen 2 Joysticks ist mir gerade völlig fremd. Wenn man Shooter mit Maus und Tastatur gewohnt ist, ….

  15. Ich hatte ja auch arg mit der Umstellung von Maus zu Controller- Steuerung zu kämpfen. Aber jetzt geht das halbwegs bei mir.
    Ich hoffe es folgt noch ein ausführlicher Bericht über Dein schwarzes Schmuckstück.

  16. @AndiBerlin
    Wie schwer das fällt, erlebe ich gerade bei BadCompany. Das wird echte Arbeit werden. :hmmm: Ein Bericht, worüber? Die Slim ist wegen die matten und schlichten Oberfläche kein optischer Leckerbissen mehr, wie noch die Klavierlack-Version. Ich wüßte also nicht so wirklich, was ich noch großartiges berichten könnte. Der Anschluß ist etwas abenteuerlich, im Sinne von ungewöhnlich aber sonst war es das auch schon. Ich muss Dich noch finden, nur mit dem Head-Set hapert es noch, das habe ich noch nicht. :wink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.