Nostalgiespiel

In einem Anfall von Nostalgie, habe ich gestern Mittag im Playstation-Olineshop, nachdem die PSN-Card dann doch noch kam, für läppische 4,95€ das uralte Crash Bandicoot 1 heruntergeladen. Das haben die beste Tochter von allen und ich schon zu Zeiten der Playstation 1 gemeinsam so gerne gespielt und zusammen gebibbert, wenn ein Gem-Level kurz vor dem Abschluss war. So einfach dieses Jump-and-Run Spiel auch sein mag, so mies die optische Darstellung nach heutigen Maßstäben auch daher kommt, es hat kaum etwas von seinem Witz und Reiz eingebüßt.

[youtube]v0asnLZeYvE[/youtube]

Leider hat es damals keiner von uns beiden geschafftes bis zum Ende durch zu spielen, keiner konnte alle Kisten zertrümmern, weil immer irgendwo doch noch ein blöder Lift-Edelstein fehlte. Wir halfen uns gegenseitig und versuchten die Levels gemeinsam zu meistern. Leider ging die Konsole kaputt und die beste Tochter von allen hatte in der Pubertät anderes im Sinn, so erlosch das Interesse bei uns beiden. Gestern waren wir wieder gemeinsam unterwegs. Wir kennen unsere Lieblings- und Hassecken noch. Nebenbei: Die Bonuslevel aus den TNT-Kisten habe ich nie geschafft. Neu ist, dass sie nun quietscht, aber der Spaß ist noch oder besser wieder der Gleiche. Dieses Mal schaffen wir es aber. *urrebaga* Das sagte sie im Chor, wenn Crash die Maske seines Schutzheiligen ergattern konnte. Macht sie heute auch noch, nur leiser.

4 Gedanken zu „Nostalgiespiel

  1. Ich habe vor einer Weile mit meiner Wii mal Altered Beast runtergeladen, das habe ich in Kindertagen immer mit meinem besten Freund gespielt.
    Mein Gott, ist das Spiel mies.

  2. schade, das crash keinen onlinemodus hat.

    hast du dir bf1943 schon gezogen?

  3. @Muriel
    Kenne ich nicht, kann also nicht mitreden.

    @quadratmeter
    nur zu. 😉

    @anonymous
    jump & run und Online verträgt sich dann doch nicht
    bf1943 liegt seit Freitag hier, ist irgendwie aus Versehen im Warenkorb gelandet. 😉 Ich war solange online um festzustellen, dass ich unbedingt das Tutorial spielen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.