Cordoba

Das ist der Name einer Stadt in Spanien, hier jedoch ist es auch der Modellname der Gitarre, die ich mir am letzten Montag geholt habe. Mittlerweile habe ich mich schon ein paar Mal mit diesem wunderschönen Instrument zurückgezogen und damit herum gespielt, also Stimmübungen, mich allgemein damit vertraut gemacht, die Namen der Saiten gelernt (e-a-d-g-h-e) , versucht die Finger zum selbsttätigen Finden der Seiten zu trainieren und überhaupt. Am kommenden Montag geht es los, der erste ernsthafte Unterricht, sehr aufregend das alles.

Es ist im Übrigen eine völlig normale Gitarre, auf Hochglanz poliert, Korpus aus Fichten, Decke aus Zeder, goldene Wirbel, Saiten aus Kunststoff, normale Größe, die klassische Ausführung und keine Western. Und doch ist sie auch wieder nicht normal, es ist nämlich meine!   Das Headerbild ist somit auch wieder neu.

22 Gedanken zu „Cordoba

  1. Ich kann gar nüx sehen. *schnüff*
    Dein Header ist schon den ganzen Tag naggisch und bildlos für mich.

    Aber der Name überzeugt schonmal. Cordoba, die Mezquita. Schön! Leider nicht von innen gesehen (dieses Mal nicht, nächstes dann!). Der Name weckt warme Erinnerungen. Ich hoffe, für dich werden sich mindestens ebenso warme und gute Erfahrungen dran knüpfen. 🙂

  2. @quadratmeter & blaueSuppe
    merci. 😉

    @Katja
    wie bildlos? Selbst der Link unten?

    Der Hersteller käme aus Spanien, Ortega oder Ortego oder so ähnlich. Und sie klingt auch so, wenn man denn weiß wie man ihr den Klang entlockt. :hmmm: 🙂

  3. Ja, leider. Oben, wo das Bild sein sollte, steht bei mir nur ein Textlink, der HeadGrafik heisst und zu deiner Startseite führt. Unten den eingebaute Link lädt sich tot und nichts passiert bis ich den Ladevorgang abbreche. Ich hab schon unter Umgehung des Cache neu geladen, hilft nüx. 🙁 :donno:

    Spanische Klänge? Ist das so ein Santana Sound? Auf den stehe ich ja ziemlich. :love:

    Edit: Whoooot! Da ich heute besonders neugierig hart im Nehmen bin, hab ich meinem Rechner gerade den Blick im IE aufgezwungen. Da funktioniert’s.
    Welche Schönheit. 🙂

  4. @Katja
    IE? pfui deibel. 🙂 AdBlocker im Firefox aktiv?

    btt: Mein noch ungeschultes Ohr spielt mir da vielleicht nur einen Streich, doch die Klangfarbe einer spanischen Gitarre ist eine ganz andere als die einer Western oder deutschen Gitarre. Ob es das Holz ist, oder was auch immer, Worte finde ich dafür noch keine, ich glaube es einfach so zu wissen/hören. => http://www.youtube.com/watch?v=LweA7NLPB0c

    @Silencer
    merci.

  5. Ja, für mich klingen die auch ganz besonders und ich mag den Klang. 🙂

    Ja, IE. 🙄 Mit dem konnte ich zumindest mal gucken. Die Seiten, wo ich im FF Probleme haben, gehen meist auch im Netscape nicht. Warum auch immer.
    AdBlock war’s in der Tat. Der hat mir hier vorher noch nie Probleme gemacht, daher bin ich nicht drauf gekommen, das mal zu testen. 😳

  6. @Katja
    FF und Netscape habe die gleiche Engine (Gecko) im Hintergrund. FF ist aus Mozilla entstanden, der wiederum seine Wurzeln im Netscape hat.

    Statt mit dem %beliebigenanzahlundartvonschimpfwörterneinsetzen% IE zu testen biete sich Safari oder auch Opera an, zur Not noch Chrome. Bitte verzeih mir den Missionierungsversuch.

  7. Hallo Rüdiger,
    vielen Dank, dass Du das Geheimnis um den Absender dieser schönen Karte gelüftet hast!!! Werds gleich im Post aktualisieren. Ich wünsch Dir viel Freude an und mit der(m) Gitarre(nspiel)!
    Herzliche Grüße von Marlene

  8. Gibt ja nix zu missionieren, ich mag den ja selber nicht und verwende ihn nur im Notfall, wenn sonst nix geht. 🙂
    Opera habe ich früher verwendet, aber mit diesem Rechner verträgt der sich – weiss der Himmel, oder jemand mit mehr Ahnung als ich, weswegen – irgendwie nicht. Der hängt sich schon beim Starten weg und auch mehrmaliges Neuinstallieren konnte das nie beheben. Deswegen hab ich’s aufgegeben.
    Dieser Rechner hat ohnehin etliches an Macken, die ich nicht begreifen kann. Zum Glück hat sich das bald erledigt. Mit Glück hab ich in den nächsten vier Wochen endlich einen neuen – wirdmalwiederzeit.

  9. @Katja
    🙂 Diese Missionierungen finde ich selbst als lästig, doch manchmal passiert es mir halt doch. 😳

    Opera:
    * Den VirenScanner mal abschalten?
    * Opera komplett neu installieren?

  10. Ach was, so lange du mich nicht weg von Schokokeksen hin zu Meerrettich missionieren willst – in diese Richtung kann ich das gut ab. 😀

    Auf den neuen Rechner kommt dann auch wieder Opera zum Ausweichen, wenn der FF mal nicht will. Bei diesem mag ich mir’s nicht mehr geben für die (hoffentlich nur noch) wenigen Tage. 🙂

  11. @tonari
    Leider war ich gestern zu beschäftigt, um was sinnvollen hinschreiben zu können. Hoffentlich wird das heute etwas besser. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.