thatblog.de

Auftragsknipserei

11 March 2010

Renee bat im Zuge des gestrigen Stöckchens ein paar Schnappschüsse vom Kurhaus und Bowling Green (dem begrasten Vorplatz) zu fertigen. Also habe ich ein wenig herum geknipst:
[flickr-gallery mode="photoset" photoset="72157623593965314"]

7 Kommentare | Rubrik(en): geknipst | Tags: , ,

Kommentare (7)

  1. Wirklich sehr schöne Perspektiven! Ich hab’s glaube ich schon mehrfach erwähnt, ich finde, du hast da wirklich ein Händchen bzw. Auge für. :top:

  2. @Katja
    Echt, findest Du? :oops: :hug: Dann ist meine Wahrnehmung gestört, ich finde meine Geknipse immer noch scheußlich amateurhaft. :critic:

  3. Ich mag deine Fotos deswegen so gerne, weil sie für mich nicht nur das Motiv zeigen, sondern es sich durch die Perspektive oft zu eigen machen. Hmm, ich kann das nicht so gut erklären was ich meine, fürchte ich, probier’s aber mal:
    Dein Blick auf die Dinge ist Bestandteil des Fotos, das macht sie interessant. Selbst wenn du ‘ne Papiertüte fotografierst. Ich kann mich erinnern, dass du hier mal Bilder von einer Jeanstüte gebloggt hattest. Erst durch den Blickwinkel und dein Auge oder Händchen wird aus etwas so schlichtem ein besonderes Motiv.

    Bei den Kurhausfotos ist das ebenso. Die Wahl des Ausschnittes macht die Bilder zu etwas besonderem, grenzt sie von solchen ab, die einfach nur das Kurhaus in Frontalansicht zeigen würden. Auf beiden Arten wäre das gleiche Gebäude abgelichtet (Edit: auf dem Frontalen wäre vermutlich sogar mehr vom Gebäude zu sehen) und doch liegen Welten zwischen der Wirkung auf den Betrachter. (nochmal Edit: Bei deinem habe ich – auch wenn oder eben gerade weil es Ausschnitte sind – das Gefühl, sehr viel mehr gesehen zu haben. Nicht nur das Haus, sondern eine Stimmung.)

  4. @Katja
    Oh Gott, ich glühe ja fast schon, so sehr verlegen machst Du mich mit Deinen überaus freundlichen Komplimenten. Merci vielmals. :oops:

  5. vielen Dank Rüdiger, damit hast du mir wirklich eine großr Freude gemacht, das war jetzt beim durchblättern so, als wäre ich da gewesen und hätts selbst gesehen – authentisch – und du weißt, das sich deine Bilder mag, weil sie authentisch sind ;-)

  6. @Renee
    Auch die merci vielmals für Deine freundlichen Worte und das tolle Kompliment. :oops:


:wink: :twisted: :top: :teehee: :roll: :razz: :rage: :quiet: :pipe: :oops: :mrgreen: :love: :lol: :knirsch: :joydance: :hug: :hmmm: :hachz: :evil: :donno: :cry: :critic: :???: :-x :-o :-D :) :( 8-O 8)