Grübelbegleitmusik

Üblicherweise setze ich mich, wenn ich für mich alleine über etwas grübeln muss in eine „Ecke“ oder gehe zu meinem Lieblingsplatz und mache nur das. Dann ist keine Ablenkung notwendig oder gar willkommen, eher im Gegenteil sogar. Geht das nur mir so?

[youtube]_WaVv874DfE[/youtube]

[Missy Higgins – Where i stood]

falls youtube nicht läuft => click

6 Gedanken zu „Grübelbegleitmusik

  1. Ich kann besser so nebenbei grübeln. Wenn ich nur grüble, bin ich manchmal wie blockiert und komm nicht weiter. Der Rückzug ist vielleicht typisch männlich, wohingegen die Damenwelt ja gern alles bespricht.

  2. blaue Suppe: Ha! -Das kenne ich andersrum. Wobei ich mich gerne zurückziehe, um erstmal für mich Sachen klar zu machen. Anschliessend rede ich da gerne drüber, aber erstmal will ich in mich hineinhorchen können.

  3. Ich überlege jetzt seit gestern, ob ich wirkliche Grübelgewohnheiten habe, weil ich die Frage echt spannend finde und ganz erstaunt war, dass ich sie nicht spontan beantworten kann, obwohl ich so ’ne olle Grüblerin bin. Ich glaube, bei mir läuft das auch fast immer, egal ob und was ich „nebenbei“ mache.
    Die Momente allerdings, wo ich das Gefühl habe, Erkenntnisse oder Ideen aus dem Grübeln zu ziehen haben oft mit Wasser zu tun. Seltsamerweise auf ganz verschiedene Arten, mal bei ’nem Strandspaziergang oder einem am Rhein, manchmal aber auch einfach unter der Dusche oder in der Badewanne.

    Sehr schönes Lied übrigens. 🙂

  4. Meine Grübelaktivität hat einen angenehmen Nebeneffekt: ich putze. Oder Putze Fenster. Oder bügele. Wobei ich allerdings auch gut grübeln kann: sinnfreie PC-Spiele, vorzugsweise von der Dorte, die man vor Erwerb als Vollversion 60 Minuten gratis testen kann 😉

  5. @Silencer
    Also auch erst einmal nur für sich.

    @Katja
    Wasser ist ein Hintergrundrauschen, es lenkt die Aufmerksamkeit nicht ab. Macht Sinn.

    @quadratmeter
    Erstaunlich, beim spielen. 😯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.