Aufstehenmusik

[youtube]tpGAxziiHic[/youtube]

[Seeed – Aufstehn]

falls youtube nicht läuft => click

11 Gedanken zu „Aufstehenmusik

  1. Ich weiß nicht was ich mir unter dieser Musik genau vorstellen muss (außerhalb der Melodie bin ich daran ja gebunden), doch es bringt mich auf eine Idee. Der Mann meiner Mutter hat am Montag Geburtstag, ich könnte an dem Tag ihm einen Gefallen tun und einen Peter Fox-Clip linken. Er ist ein großer Fan. Mal von NRW nach Mannheim gefahren nur um den beim Konzert zu sehen.

  2. @Charlotta
    Sicher bin ich mir nicht, was genau Du meinst, was Du Dir unter der Musik vorstellen musst. Es ist Reggae, slow und sehr satt. Man soll aufstehen, weil das Leben will einen ausgeben und das will er sehen. Wie funktioniert es, wenn Dir jemand eine Musik so beschreiben kann, damit Du weißt worum es geht? Brauchst Du Lautmalerei, oder eine rhythmische Ersatzhandlung?

    @Katja
    tierisch. :pipe:

    @rebhuhn
    Immerhin, 11.12 Uhr. 😛

  3. @Schonzeit
    Bitte gerne. Auch hier, Rap und Reggae sind zwar nicht so meins, aber das hier ist für mich mit das Beste in zeitgenössischer deutscher Musik.

  4. Was ich brauche ist sehr unschiedlich. Wenn ich mir schon annähernd etwas vorstellen kann reicht es manchmal wenn mir jemand in einem ansonsten ruhigen Raum die Melodie mittrommelt oder klatscht, das kann man fühlen. Wenn jemand eine sehr sonore Stimme besitzt und nichts gegen Handauflegen an einer bestimmten Stelle am Rücken hat klappt das manchmal auch. Wenn ich mir nichts bis überhaupt nichts (derartige Musik meide ich) darunter vorstellen an muss von Bescheibung bis Trampeln bis … alles mögliche durchprobiert werden bis es irgendwie geht.
    Wie erwähnt der Mann meiner Mutter ist Peter Fox-Fan vielleicht sollte ich den morgen um eine Erklärung bitten, der hat schon geschafft mir Haus am See so beizubringen, dass ich es mitsingen kann. Zugegeben etwas zeitverzögert.

  5. Seeed zum Wach werden, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht – prima, vor allem für jemanden der so scheissfrüh aufstehen muss wie ich 😯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.