Wurm – Stöckchen

Frau schrecklichschoenesleben fordert bittet zum selbsttätigen bewerfen ihres Stöckchen zum Thema „Ohrwurm“ auf. Man möge doch bitte alsbald drei davon bei sich zu Hause auflisten. Diese Sub-Befehlston ist unwiderstehlich (= Ehemänner wissen was ich meine – also diese implizierte Freiwilligkeit) ist, somit wurde bereitwillig das Hölzchen hier in den Boden gesteckt.

Derzeit bin ich erfreulicherweise nur bedingt von lästigen Ohrwürmern befallen und quäle die Repeat-Taste im iPod eher spontan. Fangen wir also an:

Da ist dieser geile und arg basslastige Grundbeat (vibriert leise selbst im Sennheiser so richtig gut), gepaart mit der sexy spanischen Stimme die dazwischen spricht (*rrrrrr*), dann diese penetrante Gitarrensequenz, das typische Rhythmoklatschen der Spanier ….

[youtube]tV8JGwl9I-c[/youtube]

[Madrid De Los Austrias – Dove Estuta]

falls youtube nicht läuft => click

Dann kommt dieser komisch schräge Klang daher, der mir so schnell in den Kopf geht und nicht wieder raus will.

[youtube]u4iseF_FBn8[/youtube]

[Florence And The Machine – I’m not calling you a liar]

falls youtube nicht läuft => click

Oder auch der Refrain von ihm hier, also das dschibummdschibumm, ganz schlimmes Gift.

[youtube]44wqc2gbbfY[/youtube]

[Paolo Conte – Come Away with Me]

falls youtube nicht läuft => click

Die Beiden treten grundsätzlich paarweise auf und gehen mir fast schon auf den Nerv. Im Song (unten, bei Raheem) diese eine Seqeuenz (musst Du hören, dann weißt Du was ich meine), die ich automatisch mit

[youtube]ltRwmgYEUr8[/youtube]

[The Temptations – my girl]

falls youtube nicht läuft => click

in Verbindung bringe und Raheem macht dann dann was völlig anderes. Meine Erwartungshandlung also vollumfänglich bei den Temptations und

[youtube]Lg4EOl0Ig7I[/youtube]

[Raheem DeVaughn feat. T-Pain – Friday (Shut the Club Down) ]

falls youtube nicht läuft => click

Raheem „shuts the club down“. Das macht mich noch kirre.

P.S. Kein Wurm, nur wegen der Musik und auch wegen der phantastisch aussehenden Annie Lennox. Ja ist ja gut, Mann halt.

[youtube]czvxyDgqxmM[/youtube]

[David Gray and Annie Lennox – Full Steam]

falls youtube nicht läuft => click

So fertig. Da ich die Eleganz von Frau schrecklichschoenesleben nicht mitgehen kann, lass ich das Ding hier liegen. Wer raus geht hat es mitzunehmen oder was in den Klingelbeutel zu werfen. Nur das wir klar sind hier.

21 Gedanken zu „Wurm – Stöckchen

  1. Lieber Rüdiger, 😀

    ich kann keinen Sub-Text in meiner charmanten Frage erkennen. Aber da scheint jemand bei Dir eine gute Konditionierungs-Vorarbeit geleistet zu haben. 😀 😀 😀

    Danke fürs Mitmachen auf jeden Fall. :top:
    Am meisten hat mich Paolo Conte begeistert, lange nicht gehört, aber sehr geliebt. Mr. DeVaughn ist auf jeden Fall auch was für mich und Annie ist eben Annie ist eben unvergleichlich.
    Mit Florence konnte ich auch noch was anfangen, aber bei dem ersten Song ging es mir wohl so wie Dir bei mir mit Alicia.

    Noch mal vielen Dank fürs Mitmachen und für diese tolle Auswahl. Ich hör jetzt noch mal Paolo. Zum 10. Mal heute.

    *plingplingindenklingelbeutel*

    Ganz liebe Grüße
    Frau SSL

  2. Uiiij, so ein tolles Stöckchen! Ich möchte anmerken, dass ich das ZWEITE (!!!) Stöckchen 2010 mitnehme! Aber das erste, und darum nehm ich es auch, im neuen Blog! :top:

  3. @Seelenpflaster
    Aber bitte schön langsam, nicht zu hastig und so. Nicht das Du Dir was tust, 2 im Jahr sind eine ziemliche Belastung, normalerweise sollte man so was ja langsam machen. Was bin ich geehrt, erneut auserwählt zu werden. :hachz: Oder wolltest Du nur nichts in den Klingelbeutel werfen? naaaaah? :critic: 😛

  4. Das Duett Gray/Lennox hat mich sehr überrascht. Umgehauen trifft es noch besser.
    Ich mag Frau Lennox nämlich gar nicht. Damals™ in den 80ern fand ich sie cool, aber das Konzert der Diva-Tour war scheußlich. Seitdem hatte sie versch…n bei mir.
    Aber im Duett mit Herrn Gray klingt das wunderbar. Die beiden Stimmen harmonieren phantastisch zusammen. 8)
    Ich hör das gleich noch mal. 🙂

  5. @Lennox
    Sie ist schon etwas besonderes, in jeder Beziehung. Eine einzigartige Stimme hat sie auch. Sie mag ich gar nicht live sehen und hören, da ist mir die Konserve mehr als genug.

  6. @alltagimrettung
    Ja das hat es. :top:

    Da ich nichts habe klingeln hören, nimmst Du das Stöckchen wohl mit, nech? 😆

  7. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mich einmal bei dir durchzuhören (*soifz*), hab’s aber schonmal mitgeschleppt und dran rumgeschnitzt. Schönes Gehölz. 🙂

  8. Ich nehm das auch mal. Allerdings kann ich es erst machen, wenn ich Zeit habe. Aber ich werde, versprochen 😉

    …Annie Lennox ist cool!

  9. Jetzt habe ich mich endlich durchgehört. 🙂 Zur aktuellen Stimmung passt der Paolo Conte am besten. Der läuft auch gerade schon zum dritten Mal.
    Und auch Annie ist natürlich immer wieder großartig, eine Wahnsinnsstimme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.