iWork’09 Update will sich nicht installieren

Seit ein paar Tagen sagt mir mein iWork’09, es gäbe ein Update auf Version 9.04. Die jeweilige Anwendung von iWork lädt es auch fleißig herunter und will sich installieren lassen, doch der Installer bricht sinngemäß immer wieder mit der Meldung ab, dass kein updatefähiges Produkt installiert wäre. Ist es aber doch und natürlich mit regulärer Lizenz.

Da der Finder die lästige Macke hat, die Ordner mit den einzelnen Anwendungen oder Dateien strikt alphabetisch darzustellen und nicht zuerst die Ordner und dann die App/Datei, habe ich seinerzeit den iWork’09 Ordner in den Programmen aufgelöst und die Apps ohne Unterornder direkt in das Programmverzeichnis gepackt. Das fühlt sich für mich aufgeräumter an, die sture alphabetische gemischte Darstellung von Dateien und Ordner macht mich richtiggehend fahrig. Leider kann man das dem Finder nicht austreiben, aber dafür kann es der Pathfinder.

Lange Rede kurzer Sinn, der Grund für das nicht durchführbare Update ist die von mir geänderte Ordnerstruktur. Nachdem ich diese wieder hergestellt hatte, lief das Update problemlos durch. Den Hinweis hierzu habe ich bei Apple Discussions gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.