14 Gedanken zu „Frage des Tages

  1. Oh ja, Du hast natürlich recht. Sorry, aber manchmal ist mein Deutsch wirklich unter aller Sau … 🙄

  2. Ach, ich habe im Krankenhaus auch schon „Krankenschwesterin“ sagen hören. Sollte man mal in den Duden aufnehmen solche Schöpfungen :knirsch:

  3. die eigentlich vollkommen korrekte bezeichnung laute übrigens stewardösen, es heisst ja auch frisösen, logisch oder? im rudel sind es dann stewardösinen, nur wenn einer fragt. :joydance:

  4. @derhenry
    Wie konnten wir nur… danke für Deinen Hinweis. 😛

    @a.c.
    hast doch noch her gefunden. 🙂 // angehängte …. ösen sind sozialpolitisch inkorrekt. try again. 😀

  5. …und ich dachte immer die Stewardinesinnen gehören in die Luft. Also, nur wegen der Begrifflichkeit „Fahrt“. Oder handelte es sich um Raumfahrt? Oder Luftschifffahrt? Oder was?

  6. @Rabea
    Also wenn die Berufsbezeichnung auch die Bestimmung wiederspiegeln soll, dann stimmt wohl eher Stewardüsen. Nein? 😀

  7. ‚Purserette‘ ist laut wiki die Bezeichnung für die ranghöchste, weibliche Flugbegleiterin,
    sozusagen die Chefin vons Janze … 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.