Damalsbiszumabwinkenhörenmusik-06

[youtube]3J5AQA3Ar-k[/youtube]

[S.O.S Band – The Finest]

1986 – eine wilde Zeit, keine Disco war vor uns sicher, je weiter sie weg war umso besser. Wir wollten in eine Disco in einer Wellblechhalle auf dem platten Land, irgendwo hinter Limburg, weiß der Geier wo genau. Aoxomoxoa? Kann auch sein, dass ich den Namen verwechsle. Mein immer während der bester S. aller Zeiten, mit dem ich seinerzeit auch die Tour in Bayern gemacht hatte (click), und ich rüschten uns tüchtig auf (was hieß aufrüschen? Wir waren voll auf Schwarz, also schwarze Bundfaltenhosen (im Stil von diesen Leinenhosen aus den US-Filmen – Beispiel), dazu schwarzes Hemd aus Seiden/Leinen, schwarze spitze Schuhe, schwarze Krawatte, Kajal an den Augen und natürlich Gel (must have) in die Haare) und gingen eines Samstags Nachts los. Sicher sahen wir extrem schwul aus, waren es aber nicht.

Wir kannten uns seit Jahren, verstanden uns über weite Strecken hinweg nur mit Blicken. Beste Freunde. Was die Anderen von uns dachten war uns egal, wir hatten viel Spaß, tanzten und hörten die Musik die uns gefiel. Wir waren die dunklen Paradiesvögel unter dem ganzen Haufen anderer, jedoch ziemlich bunter Paradiesvögel. Die 80-iger halt. Auf der Tanzfläche in dem Schuppen lernte er eine augenscheinlich fantastische junge Frau kennen. Nach 2 Stunden intensiven Kontakts drückte er mir seinen Autoschlüssel in die Hand, denn er blieb und ich fuhr alleine mit SOS-Band im Kassettenrecorder nach Hause. Seine Anlage im Auto war fast schon unanständig gut, deutlich besser als meine im Sicrocco und die war schon nicht schlecht. Insofern genoss ich die Heimfahrt, morgens um 6 oder so. Nach 2 Tagen rief er dann endlich wieder an, ich solle ihn doch bitte wieder abholen, natürlich wieder mit der S.O.S. Band.

10 Gedanken zu „Damalsbiszumabwinkenhörenmusik-06

  1. ….. klingt bei Dir nach ner geilen Zeit :top:
    S.O.S … nie gehört – im wahrsten Sinne des Wortes.
    1986 war ich kurz vor schwanger – da zogen wohl viele merkwürdige Gestalten und Sounds an mir unbemerkt vorbei. :donno:

  2. ich war da ja erst eins. hab also ne gute entschuldigung fürs nicht-kennen.
    aber du und dein bester freund: geilo!! ihr hattet echt stil!! (habt ihr bestimmt heute noch 🙂 )

    s.o.s.: auch ganz ok.

    EDIT: Jetzt weiß ich auch, was du gegen grünen Nagellack hast: er ist einfch nicht SCHWARZ!!! =)

  3. @S(tef)unny
    Sehr geil. Richtig geil. 😀

    @dialogic01
    Du bist entschuldigt. 😆 Wir sind Ende der 90iger getrennte Wege gegangen. Wir haben uns zu sehr verändert, Familie, Job, Ansichten Entwicklungen… es hat nicht mehr gepasst so wie früher. Aber gute Gedanken habe ich noch an ihn, viele gute Gedanken. // Genau, nur schwarz ist das Wahre. :top:

    @Rabenhaus
    Die Fertigkeit mit einem Kajal richtig umzugehen habe ich verloren, unzumutbar und unverantwortlich es heute jemandem noch einmal anzutun. 😛

  4. Na ja, manchmal ist das so. Das ist dann schade, aber nicht zu ändern. Die Erinnerung bleibt!

    Rabenhaus hat aber recht! Du wirst doch wohl noch ein Foto von damals haben?!?!?! 👿

  5. @dialogic01
    Es gibt keine vorzeigbaren Fotos aus der Zeit, sry. Knipsen war zu der Zeit noch ziemlich kompliziert und auch arg teuer. Tut mich leid. 🙂

  6. Hach ich hab gerade so ein Duran-Duran-A-Flock-Of-Seagulls-Soft-Cell-Mischbild im Kopf, wenn ich die ’schwarz mit schwarz und schwarz und Bundfaltenhose‘-Beschreibung lese und fühle mich unglaublich 80er. S.O.S. Band war mir zwar seinerzeit zu plätschernd und ich hab keine Erinnerungen, die daran hängen, aber das Kopfkino beim Gedanken an die gegelten Haare und den Kajal ist gerade köstlich. 😀 Danke. 😆

  7. @Katja
    Wir waren mehr tanzbar unterwegs, z.B. mit Heaven 17, Propaganda, SoftCell auch …. ach es gab so viele gute Sachen. Und wir waren eine Schau. In echt. 😆

    @dialogic01
    Man kann nicht alles haben. Heute ärgert es mich auch, dass früher ™ es mit dem knipsen nicht so einfach war wie heute. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.