Verkaufsargument

Ich: Ich suche einen stabilen Gitarrenkoffer unter 100 Euro, ohne viel Gedöns dran und drum.

Er: klassisch oder western?

Ich: Klassisch. Ich habe sie dabei. *herzeigt*

Er: *holt 2 mögliche Koffer* Als Rat, nehmen Sie den canadischen Koffer. *zeigt auf ein hübsches Stück*

Ich: Warum? Die sehen sehr ähnlich aus, sind zumindest äußerlich gleich verarbeitet, nur der Canadische ist etwas teurer. *aufspreisschildschielt*

Er: Der Kanadische passt besser … *meine Cordoba dabei sachte in den Koffer legt*

Ich: Das kann stimmen.

Er: … und der Kanadische stinkt nicht.

Ich: äh…. *irritiert*

Er: Zu viel Lösungsmittel und weichgemachtes Plastikzeugs.

Ich: Ah so.

Es ist dann doch der Kanadische geworden, weil die Verarbeitung und die Passform bei genauerer Betrachtung besser war. Und der Chinesische hat wirklich ziemlich gestunken.

11 Gedanken zu „Verkaufsargument

  1. Hauptsache sicher, nech? Sie will sich ja nicht mit dem Koffer unterhalten, sondern sich nur in ihn kuscheln 😆

  2. glückwunsch :)! gute ausrüstung ist für mich ein echt wichtiger faktor dafür, daß man ‚das hobby‘ gerne ausübt…

  3. Die Weichmacher können wirklich fiesen Geruch verströmen. 😮
    Schön, dass das hübsche Stück jetzt ein sicheres Plätzchen hat. 🙂

  4. @podruga
    merci.

    @Schaps
    Das sicher, dann klingen die aber auch so. Es macht schon ein Unterschied, auch wenn ich anfangs nicht so ganz davon überzeugt war. 🙄

    @Tanya
    kuscheln …. 😆

    @rebhuhn
    Meine Rede…. :top:

    @Katja
    Ja schön, nun darf sie fallen, wird es aber vermutlich nicht mehr. Murphy und so. 🙄

    @MaryMalloy
    siehe oben. 🙂 // Wieso eine Neue? Die _Alte_ war doch noch jung.

  5. Welch edles Köfferchen!
    Na, dann kann ja der Guten nichts mehr passieren…
    Und irgendwie passt so ein Koffer auch besser zu Dir 😀 , von wegen Hut und so… da kannst Du unmöglich mit so einem Nylondingens loslaufen…

  6. @Rabenhaus
    hehe, Hut … stimmt da war mal was. 😆 Der Koffer sieht deutlich ernsthafter aus, als noch die Nylontasche, japp stimmt. :top:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.