Auto – Stöckchen

Tonari überlässt es einem selbst:

Was war dein erstes Auto?
Habe ich hier schon einem beschrieben => Mein erster eigener Wagen war 1983 ein VW Derby:

vw_derby_1979

[Bild © unbekannt]

Allerdings war mein Flitzer weiß, natürlich mit selbst aufgeklebten schwarzen Ralleystreifen, die bei 40 PS auch zwingend nötig waren. Lange habe ich für das Auto nebenher gearbeitet, alles erdenkliche Geld vom spärlichen Lehrlingsgehalt abgezwackt, nur um dann knapp 3.000 Mark für den Traum bezahlen zu können. Dieses Gefühl, das erste Mal alleine im eigenen …… (weiter siehe Link oben)

Was ist dein Traumauto?

[Bild © Aston Martin]

Welches Auto fährst du aktuell?
Opel Corsa (genannt Schlittchen) => click und click

Hast du deinen Führerschein gleich im ersten Anlauf geschafft?
Japp, obwohl ich eine Vorfahrt missachtet habe. Doch das hat der Prüfer nicht gesehen, nur der Fahrlehrer und ich. In diesem Zusammenhang möchte ich mich nachträglich bei den schlampigen Grünamtbediensteten bedanken, die ihren Stutzungsaufgaben nicht rechtzeitig nachkamen.

Fluchst du im Auto? Und wenn ja, wie?
Manchmal schon.

Bist du ein schwieriger Beifahrer?
Eher nicht.

Traust du dich Autobahnfahren?
Sicher, auch wenn es meist anstrengend ist.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg?
Null.

Was für Musik hörst du beim Autofahren?
Keine Vorlieben, was der iPod hergibt und/oder der Stimmung zuträglich ist.

Bediene sich bitte wer mag.

6 Gedanken zu „Auto – Stöckchen

  1. Ach ja, in so ’nem weissen Derby mit schwarzen Streifen bin ich auch mal mitgefahren. Für mich sah der ja immer so’n bisschen wie ein Golf aus, dem man noch ’nen Hintern angepappt hatte. 😀

  2. oha, was für ein Geschoss – der Martin… :top:

    Und seit der kleine Goth vor Jahrenden anfing, Autos „Gesichter“ zu geben, also Scheinwerfer, Kühlergrill und Nummernschild irgendeiner Kreatur zuzuweisen, passiert mir das auch ständig. Und beim Martin fällt mir da ganz spontan irgendwie ein Frosch ein… 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.