oups

Reisepass abgelaufen. 😯  Der Kalender sagt indes, dass es erst nächsten Monat soweit wäre. Ein super Timing für einen ‚verunfallten‘ Reminder.

4 Gedanken zu „oups

  1. Oh. Danke für’s Erinnern! Ich hab seit vielen Jahren gar keinen mehr, weil ich ihn nie brauchte, wollte aber längst mal einen beantragen, um vielleicht mal für ’nen Tag von Südspanien nach Tanger zu fahren.

    Gibt es die vorläufigen Pässe noch? Ist zwar doof und mehr Gerenne, aber sorgt hoffentlich dafür, dass du hinkannst, wo du hinmöchtest. 🙂

  2. @Katja
    Büdde. Vorläufige gibt es schon noch, doch bin ich nur 2 Tage drüber, da lasse ich es drauf ankommen, weil (soviel ist sicher) wir innerhalb der EU bleiben werden.

  3. Braucht man denn innerhalb der EU überhaupt einen Reisepass? Ich brauchte meinen damals immer nur für Berlinbesuche, als es die innerdeutsche Grenze noch gab. Ansonsten hat, iirc für alle Reisen (ich war allerdings noch nie ausserhalb Europas) der Personalausweis genügt.

  4. @Katja
    Nope, innerhalb EU genügt der Personalausweis. Gehen wir also morgen ein paar biometrische Bilder machen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.