Befehl des Tages

fixmbr

Fixmbr dient der Wiederherstellung eines wie in meinem Fall durch eigene Blödheit verhunzten MasterBootRecords einer Festplatte. Merke: voreiliges Frustlöschen einer Partition mag vielleicht den Frust auflösen, aber noch lange nicht das eigentliche Problem.

Und jetzt lege ich die Windows Recovery CD ein. Mal sehen, ob die das wieder fixen kann. *sigh

3 Gedanken zu „Befehl des Tages

  1. @Katja
    Leider noch nicht, das Windows lief zwar sofort, aber den Dreck will ich hier im Haushalt nicht mehr haben. Somit habe ich dem störrischen Debian Installer, vielmehr doch dem buggy AMI-Bios und den vermutlich verschandeltem MasterBootRecord den Krieg erklärt. Spätestens am Wochenende geht es in die nächste Runde. Ich bekomme da Debian drauf, das wäre doch gelacht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.