Bastelstunde

Der iPod kam nicht mehr aus dem Wartungsmodus heraus. Das kann davon kommen wenn man ihn nicht auswirft, sondern einfach abzieht. Kaum hatte ich es gesehen und auch davor gewarnt, doch man glaubt mir nicht. Das Dateisystem der Festplatte ist nun hinüber, mit Board-Mitteln lässt es sich nicht mehr beheben. Mangels Anschlussmöglichkeiten der Platte bleibt wohl nur der Austausch, doch der kostet knapp 100€ und die will man nicht ausgeben. Schade darum, denn so bliebe nur das Ausschlachten, oder ich komme mit einem ZIF/USB-Adapter an die Platte dran und kann die neu initialisieren/formatieren. Ein Versuch ist es Wert, auch wenn es eine schöne und wilde Bastelei werden wird, den iPod zu öffnen war schon eine Sache für sich.

ipod_damaged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.