EPlus Mailbox funktioniert nicht

Seit ich eine FlexiCard im iPad habe, funktioniert die Mailbox nicht mehr wie gewünscht. Es kommt stets nur die Standardansage, dass der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar ist, mehr nicht. Diverse Anrufe bei er E-Plus Hotline mit jeweils anschliessendem Reset der Mailbox und kompletter Neueinrichtung beseitigten das Problem leider nicht.  Bis ich endlich an einen Call-Center Agenten geriet, der um den Fehler wusste und auch eine Lösung parat hatte.

Wir gehen davon aus, dass die SIM-Karte im Handy bereits mit der Prio #1 versehen ist (muss man sowieso machen – steht auch im Begleitbrief der FlexiCard):
Eingabe am Handy und anrufen drücken: *131#

Die FlexiCard aus dem 2.Gerät steckt man ins Handy und tippt die folgenden Zahlenreihen ein, damit die FlexiCard nicht versucht einen Anruf anzunehmen:

  • Anrufumleitung bei Nichterreichbarkeit: * * 62*VORWAHL99EIGENE_EPLUS_RUFNUMMER*11*20# anrufen drücken, Rückmeldung abwarten
  • Anrufumleitung bei Nichtannahme: * * 61*VORWAHL99EIGENE_EPLUS_RUFNUMMER*11*20# anrufen drücken, Rückmeldung abwarten
  • Anrufumleitung bei Besetzt: * * 67VORWAHL99EIGENE_EPLUS_RUFNUMMER*11*20# anrufen drücken, Rückmeldung abwarten

Fortan funktioniert die Mailbox wie sie soll. Falls das eine allgemein bekannte Information ist, war ich dann wohl zu blöd sie zu finden. Im FAQ-Bereich ist sie schon mal nicht. 

5 Gedanken zu „EPlus Mailbox funktioniert nicht

  1. Ich kenn das Problem bisher nur mit den SMS. Die Variante ist mir neu aber ich bin auch kein e-Plus-Kunde 😛

  2. Mir graut auch immer vor technischen Umstellungen; völlig egal, in welchem Bereich. Was ich deswegen schin Zeit an Internet-Recherchen verplempert habe, geht auf keine Kuhhaut. Und die besten Lösungen gab es meist in Foren oder in Blogs wie diesen. 😉

  3. @Cookie
    never touch a running system – aber manchmal muss es halt sein. Wie haben die Leute das früher ohne Google und Co. gemacht? // merci 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.