Damalsbiszumabwinkenhörenmusik-08

[daily]x1toe6_bruce-hornsby-every-little-kiss_music[/daily]

[Bruce Hornsby & the range – every little kiss]

Der Mann mit seiner Musik hat dafür gesorgt, dass ich eine ganze Zeit in den 80i-gern ernsthaft versuchte Klavier zu lernen, mangels Geld musste ich es damals frühzeitig aufgeben, der Lehrer war einfach zu teuer.

Meine beste gute Freundin B. zog in ihre erste eigene Wohnung, unter Zustimmung der Eltern und mit allem was dazu gehört. Der Vater rief mich mitten im eigentlich stattfinden Umzug an und bat mich _zufällig_ mal bei ihr vorbei zu fahren, ihm selbst wurde es verboten und bei mir sagt sie bestimmt nichts. Ich war schon anderweitig gebunden, sonst hätte ich sowieso geholfen, doch den Hilferuf konnte ich nicht ignorieren. Bis dahin wusste ich auch nichts davon, dass ihr Freund sich verpisst hatte und B. nun alleine im Umzug-Chaos saß. Ich fuhr also los, unterwegs noch beim Italiener vorbei um Nudeln, Pizza und Salat zu besorgen, Cola und Rotwein.

Ich fand sie in der Wohnung ziemlich aufgelöst und überfordert mit noch einigen Kisten, die im Hinterhof standen. Sie sah mich schweigend an, froh mich zu sehen und augenscheinlich am Ende ihrer körperlichen Kräfte. Stumm nahm sie mir das Essen ab und trottete in die Küche, während ich die restlichen Kisten hoch in die Wohnung verbrachte. Sie blieb oben und wir später aßen und redeten später zusammen in der unfertigen Küche, zwischen Kisten und Kasten, im Hintergrund mit Bruce Hornsby auf einem alten mono Kassettenrecorder. Die folgenden 2 Tage waren wir damit beschäftigt die Kisten auszuräumen und die Möbel aufzubauen, der Vater durfte dann letzlich auch noch kommen. Sie war schon ein ziemlicher Dickschädel, der Kassettenrecorder spielt dabei unzählige Male die Hornsby-Cassette und der Freund wurde zum Ex.

[daily]x1xv8n_bruce-hornsby-the-valley-road_music[/daily]

[Bruce Hornsby & the range – The Valley Road]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.