Neues Wort des Tages

Augenmuschel

Bildschirmfoto 2014 08 31 um 11 08 32

Gerade gelernt. Das ist der Kunststoffrand mit den kleinen Wulsten, der um den Sucher einer Kamera angebracht ist. Bitte. Danke.

5 Gedanken zu „Neues Wort des Tages

  1. Jetzt wo ich, wieder, Brille trage finde ich die Teile recht lästig. Da bin ich echt froh das ich über das Display meiner Kamera das aufzunehmende Bild erkenne.
    Ich glaube die Sucher Sache war mit einer Gründe warum ich mich von meiner DSLR getrennt habe, und mir eine kleinere kompakte Systemkamera gönnte.

  2. @WdW
    *hehe

    @AndiBerlin
    Mit der Brille durch den Sucher ist wirklich nicht einfach. Die Neue hat glücklicherweise noch den Monitor dran. :pipe:

  3. Hihi, das Wort habe ich auch vor ein paar Tagen gelernt als ich anfing, das Handbuch meiner Kamera zu wälzen. 🙂

  4. @Katja
    Diese Dinger mit dem Blendschutz an der Seite mag ich ja noch als Muschel sehen, aber was das Ding von einer Muschel haben soll wissen wohl nur die Erfinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.