Schön ist

erhoffte Post zu bekommen. Noch schöner ist die im fernen Koratien anzurufen, ihr von dem Brief zu erzählen und zu hören wie sie sich unbändig freut. Die Hürde ist geschafft, wer jetzt noch zusagt ist Luxus.

Und weil es gerade so ist, gibt es auch noch neue Feedlesemusik:

[youtube]ILspCwF-3lE[/youtube]

[Lucy Schwartz – I Don’t Know a Thing ]

Loading Likes...

8 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, der besten Tocher von allen…. darf man neugierig hoffen, zu erfahren, was studiert wird???? :-D

  2. Herzlichen Glückwunsch an die fast schon frischgebackene Studentin und die vermutlich voll doll stolzen Eltern! :)
    Falls die beste Tochter und du es verraten mögt, wüsste ich ja auch gerne, was sie studieren wird.

  3. @all
    merci, ich werde es gerne ausrichten. :pipe: Sie hat sogar die Auswahl aus 3 Fächern, laut ersten Aussagen der Beglückten wird es vermutlich Philosophie werden.

  4. Das Glück auf Seiten der Eltern und der künftigen Studentin kann ich nachvollziehen.
    Zumal ja jetzt die Doppeljahrgänge und so…

    Bei dem Töchterlein und natürlich auch bei uns brach der Jubel im April aus, als nach einer Masterstudienplatzabsage (Gratulation zum hervorrragenden Platz 9. Leider vergene wir nur 7Masterplätze.) dann doch die Sie-dürfen-wegen-Nichtantretens-gerne-nachrücken-Post kam.
    Ich könne K*, wenn ein an der TU Berlin gemachter Bachelor im Maschinenbau plötzlich nix wert zu sein scheint, weil man den ja zensurentechnisch dem NC viel näher und einfacher an einer FH machen kann und dann bevorzugt die Masterstudienplätze abgreift.

  5. @tonari
    merci und oha. In Ffm gab es angeblich ~40.000 Bewerbungen, bei 7.000 möglichen Plätzen. Insofern darf sie sich schon sehr glücklich schätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare geschehen auf freiwilliger Basis. Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung/Verarbeitung Deines Namens und Deiner E-Mail Adresse durch thatblog.de einverstanden. Nach dem kommentieren verbleiben die eingetragenen Daten auf diesem Server. Mehr dazu siehe Datenschutzerklärung