Shorties-88

  • Paralles 7 läuft nicht auf OS X 10.9, also doch schnell das Upgradeangebot nehmen, besser ist das, denn ich werde das Upgrade zu 10.9 mitmachen, ich kann nicht anders :razz: 
  • Release des neuen Vienna Teng Albums verpasst (Werbung auf Website gesehen), iPhone => iTunes => geladen => 5 Minuten später hören können. Noch keine 5 Jahre früher…. das heute ist stellenweise so geil!
  • Gerne hätte ich so eine richtige altmodische Kneipe in meiner fussnahen Umgebung. Kein so ein Schicki-Micki-Tüdel-Dumm Schuppen, eine ganz normale Kneipe mit Tresen, bisschen abgewetzt und scheddrig, so wie sie es von Jahren noch an allen möglichen Stellen gab. Heute muss jeder noch so kleine Laden auf Lounge oder sonst ein Thema machen.
  • Bisher durchgehalten, obwohl es reichlich genug Verführung gab. *tschakka
  • Die Lieblings-Heimhose wurde nun schweren Herzens entsorgt. Das, was diese Hose noch zusammengehalten hat, war schliesslich nicht mehr dazu geeignet auch nur für ganz kurz vor die Tür zu gehen, egal ob ich jemand aus dem Haus hätte treffen können, oder nicht.
  • Die anfängliche Begeisterung für goodreads hat (erwartungsgemäß) nachgelassen. Ich darf aber zugute halten, das man ehrlicher neue Bücher findet. Wobei ein Mangel in den Form erleide ich ja nun nicht. Der SUB steht bei aktuell 51, weil ungeplante Hörbücher dazwischen kamen.
  • Ein Teil meiner heimischen Bandbreite und meines Uploads spende ich Debian und LibreOffice zur Verteilung von torrents. Das NAS macht einen fabelhaften Job dabei. Binnen weniger Tage sind die DVD/CD-ISOs in einem Ferigabeverhältnis von >10 schon hochgeladen. Der Spitzenreiter war LibreOffice 4.1 mit der deutschen Oberfläche von >370. Ein gutes Gefühl doch etwas beitragen zu können, auch wenn man nicht beitragen kann.
  • Letzthin gefragt, warum bei meinen Macs eigentlich der Messenger noch immer im Hintergrund mitläuft. Den habe bestimmt schon Monate nicht mehr benutzt. Hat eigentlich jemand noch außer mir einen Messenger laufen, also nicht Facebook oder skype, sondern ICQ und Jabber?

4 Kommentare

  1. c) Oh ja, sowas nähme ich auch. (Oder überhaupt irgendwas in Fußnähe. *soifz* Das habe ich im diesjähringen Spanienurlaub wirklich sehr geschätzt.)

    d) Vier Monate ganz ohne neue Bücher? Respekt! :top:

  2. @Katja
    c) Ja ne, immer dieses fahren müssen…
    d) Du möchtest nicht wissen, wie oft der Finger nur mühsam zurückgezogen werden konnte. :razz:

  3. c. das geht mir genauso.
    h. bei mir läuft immer noch Miranda (ICQ/IRC/MSN) im Hintergrund. aber da ist ja gar niemand mehr und so bekomme ich eigentlich immer nur Mitteilungen wenn mal wieder eine Spam Mail auf meinem alten Hotmail-Konto eingegangen ist.
    brauch eigentlich niemand mehr, glaub ich.

  4. @noch ein Markus
    c) komisch, dass erst gefühlt alle dicht machen und sich keiner mehr traut.
    h) Messenger ist tot, selbst im IRC ist es sehr ruhig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare geschehen auf freiwilliger Basis. Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung/Verarbeitung Deines Namens und Deiner E-Mail Adresse durch thatblog.de einverstanden. Nach dem kommentieren verbleiben die eingetragenen Daten auf diesem Server. Mehr dazu siehe Datenschutzerklärung