Kneipchen

Letzthin zufällig bei meiner Mutter im gefunden, ein altes Kneipchen. Hierzulande wird so ein kleines Schnippel-Allzweck-Messerchen genannt, es ist nicht richtig scharf, aber auch nicht stumpf, meist sehr handlich und die Richtigen sind uralt, so wie das hier zum Beispiel:

IMG 0264

Damit habe ich schon als keiner Bub in der Küche gesessen und im Winter bestimmten Plätzchenteig in handliche Teile schneiden dürfen, oder geschälte Kartoffeln würfeln, usw. Sie hat es mir geschenkt.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare geschehen auf freiwilliger Basis. Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung/Verarbeitung Deines Namens und Deiner E-Mail Adresse durch thatblog.de einverstanden. Nach dem kommentieren verbleiben die eingetragenen Daten auf diesem Server. Mehr dazu siehe Datenschutzerklärung