Überzieher

Mein Sonnenbrille (mit Stärke) muss nach 4 Jahren leider doch überarbeitet werden. Als Gestell hatte ich bisher eine meiner alten RayBans nur mit neuen Gläsern. Das Gestell geht heute immer noch, nur die Nasen-Nubsis sind etwas ausgebleicht und nicht mehr ersetzbar. Doch neue Gläser kosten ca. 80€, oder so der Vorschlag des Lieblingsoptikers eine um über der normalen Brille zu tragen, nur 32€:

(Quelle: https://www.brillen-butler.de/sonnenbrillen/ueberzieh-sonnenbrillen/)

Sieht zu Begin echt schräg aus, ist aber gerade im Auto verdammt praktisch weil man nicht mit 2 Brillen umständlich herum hantieren muss, man setzt sie einfach drüber/drauf. Die Gläser der Überziehbrille sind echt irre, polarisierend und damit blendsicher. Sehr entspannend für meine Augen auf den langen Fahrten vom Wochenende, gerade auch weil viel Sonne war. Ein guter Rat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare geschehen auf freiwilliger Basis. Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung/Verarbeitung Deines Namens und Deiner E-Mail Adresse durch thatblog.de einverstanden. Nach dem kommentieren verbleiben die eingetragenen Daten auf diesem Server. Mehr dazu siehe Datenschutzerklärung