Zyklen

Batterie des MacBooks aus 2011

In den letzten 8 Jahren seit ich das große besitze, habe ich es durchschnittlich in jedem Jahr 248 Mal aufgeladen. Die ist noch die Originale aus 2011 und hält jetzt noch ca. 2 Stunden bei normaler Nutzung. Das sind im Hinblick auf das Alter schon noch beachtliche Werte. Die sollte eigentlich dennoch ausgetauscht werden, denn die Kapazität bricht im letzten Drittel rapide schnell ein. Nun ja, schon in 2018 war es mehr oder weniger zu Ende mit der mobilen Nutzung und dank des Laptop-Kissens (aka. Logitech Comfort Lapdesk – googlen sie bei Bedarf bitte selbst) ist das sowieso schon sehr bequem.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare geschehen auf freiwilliger Basis. Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung/Verarbeitung Deines Namens und Deiner E-Mail Adresse durch thatblog.de einverstanden. Nach dem kommentieren verbleiben die eingetragenen Daten auf diesem Server. Mehr dazu siehe Datenschutzerklärung