timing

Die KlimaAnlage im Corsa ist schon wieder kaputt. Und natürlich hat sich der Defekt an dem best-unmöglichen Zeitpunkt ereignet, als ich bei >30° an einem Wochentag tagsüber nach Bremerhaven fuhr und dank Baustellen, IdiotenSUVs und anderer verkehrsuntauglich Mitmenschen wirklich lange auf den Autobahnen der Republik stehen/schrittfahren musste.

Im BHV-Hinterland wurde mir ein kleiner -Händler empfohlen, der mal eben (nach Anruf) kurz Zeit hatte drauf zu schauen, das Problem aber nicht lösen könnte. Es war kein magischer Stein, sondern scheint ein Fühler verantwortlich zu sein, der nicht mitbekommt das er etwas zu machen hat. Das geht nicht mal eben so, muss also leider genauer untersucht werden. Das gepaart mit der für mich beruhigend nordischen Geduld (Joh, dann ist das jetzt so, musst Du halt Fenster offen haben… ), einer Tasse Kaffee und einem auf meinen Kaffee-keks fixiert starrenden Schäferhund holten mich dann wieder runter.

Beim Warten fand ich diesen wunderschön restaurierten Kadett C Coupe (habe mich nicht getaut näher ran zu gehen, der Schäferhund war missmutig gestimmt, vielleicht wegen meines nicht geteilten Kekses). Mit so einem sind wir in den späten 80-iger zu 4 mit Gepäck an die spanische Küste gefahren. Und es war kein Spass (aus heutiger Sicht), damals aber ein wahres Abenteuer.

Die Liste der Dinge, die ich mit Opel irgendwann mal klärend abhandeln möchte wird wieder länger. In der war der Corsa noch nicht, keine Zeit dafür.

Loading Likes...

2 Kommentare

  1. Deine Momentaufnahmen gefallen mir immer sehr, so als säße ich daneben und könnte all das, was du so wunderbar beschreibst, und es liest sich so leicht und vorstellbar, gerade selbst miterleben.
    Gruß Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare geschehen auf freiwilliger Basis. Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung/Verarbeitung Deines Namens und Deiner E-Mail Adresse durch thatblog.de einverstanden. Nach dem kommentieren verbleiben die eingetragenen Daten auf diesem Server. Mehr dazu siehe Datenschutzerklärung